lachoffensive.de

    Heissmann und Rassau

    Freitag, 18. November 2016

    Mehrzweckhalle Parsberg


    Heissmann und Rassau, oder besser bekannt in ihrer Paraderolle "Waltraud und
    Mariechen" live in Parsberg


    Es ist eine in dieser Form wohl einzigartige Erfolgsgeschichte: Zwei Freunde stehen seit Jugendtagen gemeinsam auf der Bühne – die Leidenschaft zum Theater brachte beide nach der Ausbildung zusammen. Heute gehören Volker Heißmann (Jahrgang 1969) und Martin Rassau (Jahrgang 1967) zu den beliebtesten Komikern Deutschlands – und sind stolze Betreiber des erfolgreichsten Privattheaters in Bayern, der „Comödie Fürth“.
    Weit über 100.000 Zuschauer sind während der rund 300 Vorstellungen jährlich hier zu Gast. Programmatischer Schwerpunkt in der Comödie sind Kabarett- und Sketchprogramme sowie selbst inszenierte Boulevardkomödien. Darüberhinaus traten und treten hier nahezu alle namhaften Stars des deutschsprachigen Comedy-Szene auf – wie etwa Ingo Appelt, Mario Barth, Mirja Boes, Monika Gruber, Dieter Hallervorden, Paul Panzer. Zwei Mal im Jahr zeichnet zudem der Bayerische Rundfunk bis zu zwölf Sendungen mit Heißmann & Rassau in der „Comödie“ auf, darunter die Talkshow-Produktionen „Tortenschlacht“ sowie das Fastnachts-Casting „Franken sucht den Supernarr“.
    Doch längst sind Volker Heißmann und Martin Rassau weit über die Grenzen Fürths hinaus bekannt. Und das nicht nur aufgrund ihrer regelmäßigen Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sondern auch wegen ihrer vielen Fernsehauftritte vor einem Millionenpublikum – wie zum Beispiel in der Show „Verstehen Sie Spaß?“, der legendären „Fastnacht in Franken“ und natürlich dem ARD-„Musikantenstadl“, zu dessen festem Ensemble die beiden fränkischen Kabarettisten in ihren Paraderollen als Witwen „Waltraud und Mariechen“ gehören.
    Nicht zuletzt diese längst zum Kult avancierten Figuren begründen das Erfolgsgeheimnis einer außergewöhnlichen und inzwischen fast 30-jährigen gemeinsamen Bühnenkarriere. Denn Heißmann & Rassau verstehen es, ihren Zuschauern mit Witz, Ironie und Schlagfertigkeit den Spiegel vorzuhalten, dabei mal albern und mal böse, aber niemals verletzend zu werden. Doch das Repertoire der beiden Künstler ist noch viel größer: So begeistert Volker Heißmann mit seiner ausdrucksstarken Bariton-Stimme in seinen Solo-Programmen als Vollblut-Entertainer, während sich Martin Rassau gerne der Oper annimmt und weltberühmte Klassiker in verständlichen Portionen auch einem breiteren Publikum auf unterhaltsame Weise zugängig macht.

Hallenanschrift:

Mehrzweckhalle Parsberg
Aschenbrenner Str. 8
92331 Parsberg


Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr


Tickets erhältlich bei:
okticket.de
eventim.de


Weitere Hinweise:
Reservierte Platzkarten



Unsere VVK-Stellen finden Sie hier:
Vorverkaufsstellen



 Das könnte Sie auch interessieren:


Altneihauser Feierwehrkapelln

Donnerstag, 11. Juli 2024

Volksfestzelt Beratzhausen


mehr Infos >>

LACHOFFENSIVE

SERVICE